Call my Name
Der Kunde: CallmyName Deutschland GmbH
Als 100% Tochter der NTTM Israel ist die CallmyName GmbH seit Mai 2012 im Deutschen Markt tätig. Das Prinzip von CallmyName ist es, Namen statt Telefonnummern zu wählen – dafür wurde eine APP entwickelt. Diese integriert alle sozialen Kommunikationsformen (Web, Facebook, Twitter, Xing etc.) unter einem individuell buchbaren Namen.
Die Aufgabe: Interims-CEO
- Management der kompletten Markteinführung (Standortwahl, Kommunikation, Media, Sales)
- Initiierung strategischer Kooperationen: Media Pro7, NRW Invest, Amt für Wirtschaftsförderung, FreshMusicLive
- Aufstellung der Strategie und des Preis-Portfolios der CallmyName B2B und B2C
- Aufbau der B2B Vertriebspartnerschaften im Medien-Bereich (Verlage mit überregionalen Vertriebsgebieten)
- Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen mit potentiellen Investoren und Vertriebspartnern
Berichtslinie: Geschäftsführer NTTM Israel
Projektdauer: Mai 2012 – Februar 2013