Unser Team

Gründerin

_R6B9438 KleinMartina Effmert, Diplom Betriebswirtin, ist Gründerin der effmertconsult. Sie verfügt aufgrund langjähriger Management- und Führungserfahrung sowohl in internationalen Konzernen (> 100.000 Mitarbeiter in Linien-, Projekt- und Matrixorganisationen), als auch im Mittelstand und in Start Up Unternehmen über eine umfangreiche Expertise in den Bereichen Telekommunikation, Neue Medien, E-Commerce, Content & Apps.

Ihre Management-Stationen waren: Sony, Deutsche Telekom, T-Mobile, Medion. Zuletzt entwickelte sie als Geschäftsführerin eines Joint Ventures zwischen Bertelsmann und Vodafone das Mobilfunkprodukt der Axel Springer Gruppe „BildMobil“ und führte es in den deutschen Markt ein.

Mit besonderer Leidenschaft managt Martina Effmert den fokussierten Aufbau neuer und bestehender Geschäftsfelder und die Ausrichtung von Organisationen auf Wachstum und Neugeschäft. Durch das große branchenübergreifende Netzwerk können strategische Konzepte schnell auf Marktrelevanz und Umsetzbarkeit geprüft und Kooperationspartner zusammengebracht werden. Sie besitzt ein gutes interkulturelles Gespür und arbeitet vertrauensvoll mit Geschäftspartnern, Kunden, Mitarbeitern und Kooperationspartnern zusammen.

Business Development & Vertrieb

Rainer Geisler verfügt – aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung als Einkaufs- und Vertriebsleiter bei Media Markt, Medion und als Prokurist bei der Fujicolor Europa – über exzellente Kenntnisse im TMT-Sektor (Technologie- Medien und Telekommunikationsbranche). Insbesondere im Bereich von technischen Konsumgütern ist er in DACH hervorragend aufgestellt. Zu seinen Kunden gehören u.a. Bertelsmann, MSH, Metrogruppe, EDEKA, Otto, Bayern München, Borussia Dortmund, BMW und Amazon. Mit großer Leidenschaft arbeitet er ergebnisorientiert und punktgenau in Themengebieten wie Großkundenbetreuung und Lizenzen. Seine Profession ist die Entwicklung und Positionierung von Neuprodukten im Multi Channel.

joachim-weissJoachim Weiss bringt seine langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Positionen im Vertrieb von technischen Konsumgütern ins Kompetenz-Team bei effmertconsult ein. Klassisch war sein Weg über Account, Key-Account und später in der Verantwortung als Vertriebsleiter in großen Industrieunternehmen wie Konica Europe und Reflecta, immer verbunden mit bedeutender Mitarbeiter – und Budgetverantwortung. Seine Leidenschaft gilt neben den klassischen Vertriebsthemen der Verknüpfung großer und namhafter Firmen, d.h. vertriebsorientierte Brandextension und deren Umsetzung im Markt. Vertriebsübergreifend bestehen intensive Kontakte zum internationalen Sourcing – speziell in Asien. Darüber hinaus verfügt er über große Erfahrungen in der Gesamtprojektleitung bei Markteinführungen in Deutschland und damit verbunden über alle notwendigen Prozesse, Strukturen und aufzubauenden Services.

Projektmanagement & Training

profil_Ralf_BoehleRalf Böhle, Diplom-Mathematiker, arbeitet seit 2005 als Projektmanagement-Trainer sowie als Trainer für Fach- und Führungskräfte, mit Schwerpunkten auf alternative Konfliktlösungstechniken und Kommunikationsformen sowie Motivationstechniken und Verhandlungsstrategien. Neben seinem Lehrauftrag für Projektmanagement ist er seit 2007 als Dozent und Coach für Führungskräfteentwicklung und Teamentwicklungsmaßnahmen bei diversen Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Studieneinrichtungen im Einsatz.

Er verfügt über eine 17jährige Erfahrung als Senior Projektmanager, Projektleiter, Berater und PM-Coach auf nationalen und internationalen Softwareentwicklungs- und IT Implementierungsprojekten im Telekommunikations– und Bankenbereich (sowohl mit fachlicher als auch disziplinarischer Verantwortung für mehr als 50 Mitarbeiter). Darüber hinaus ist er als Account Manager für die Pflege und Weiterentwicklung strategischer Kundenbeziehungen, als Niederlassungsleiter für die Restrukturierung von Organisationseinheiten und als Pre-Sales Manager für die Angebotserstellung von IT- und Consulting Projekten tätig gewesen.