TUB
Der Kunde: TUB-Beratung.GmbH
Die TUB versteht sich nicht als klassische Unternehmensberatung. Es geht vielmehr um die Entwicklung von Modehäusern und individuellen Firmenkonjunkturen. Schwerpunkt ist die Realisierung der Konzeptideen, die sich im TUB Erfolgskreislauf abbilden.
Die Aufgabe:
Strategie und Umsetzung eines neuen Unternehmenszweiges für die TUB im Bereich neue Medien. Zielsetzung ist, dem bestehenden Kundenportfolio der TUB im Bereich Fashion ein komplettes Angebot zur Einführung eines individuellen Online-Shops zu entwickeln und die TUB als Generalunternehmer und Bertreiber der Plattform zu positionieren.
- Strategische Entwicklung und Aufbau des Gesamtkonzepts und Positionierung des Angebots
- Inhaltliche und methodische Unterstützung bei der externen und internen Analyse
- Steuerung des Auswahlprozesses der Dienstleister für die Plattform
- Inhaltliche Entwicklung und Moderation der Workshops mit den Kunden
- Moderation und Interessensausgleich zwischen Kunden und Dienstleistern
- Entwicklung und Steuerung der Implementierung der E-Commerce Online Shops der Kunden
- Beratende Projektbegleitung Start-to-End (Web-Shop Design, Zahlmethoden, Warenwirtschaftssysteme, Kick-Off Marketing, Controlling – Reporting)
Projektdauer: Jan. – Nov. 2010